Marketing

Marketing

Marketing ist von zentraler Bedeutung in der Unternehmensführung. Im Zentrum des Marketingmanagements steht die Ausrichtung des Unternehmens am Markt. Die Aufgabe des Marketings ist es, die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden und anderer Interessengruppen zu erkennen und zu erfüllen. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden.

Das Unternehmen kann seine Position rechtzeitig beeinflussen bzw. sich rechtzeitig einen Wettbewerbsvorteil gegenüber seiner Mitbewerber sichern.

Weiterlesen ...

Social Media Marketing

Das Wachstum der sozialen Medien hat seit etwa 2005 einen großen Einfluss auf die Kommunikationsweise der Unternehmen mit ihren (potenziellen) Kunden. Ein großer Vorteil liegt darin, dass es die sozialen Medien ermöglichen, mit anderen Teilnehmern nicht nur zu kommunizieren, sondern auch zu interagieren. Eine Fanpage bei Facebook ermöglicht zielgruppenorientierte Werbeaktionen mit analytischen Auswertungen. Die Unternehmen erhalten sofort Feedback der Kunden (potenziellen Kunden) und können so auf deren Bedürfnisse schneller reagieren. Mit gezielten Werbeaktionen erweitern Sie Ihren Kundenkreis enorm. Gerade bei Produkteinführungen, Angeboten oder sonstigen Sonderaktionen ist Social Media das ideale Werkzeug.

Weiterlesen ...

Marketing Inhalte

Mobil: 0152 53370597

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.