Marketing

Marketing

Marketing ist von zentraler Bedeutung in der Unternehmensführung. Im Zentrum des Marketingmanagements steht die Ausrichtung des Unternehmens am Markt. Die Aufgabe des Marketings ist es, die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden und anderer Interessengruppen zu erkennen und zu erfüllen. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden.

Das Unternehmen kann seine Position rechtzeitig beeinflussen bzw. sich rechtzeitig einen Wettbewerbsvorteil gegenüber seiner Mitbewerber sichern.

Weiterlesen ...

Social Media Marketing

Das Wachstum der sozialen Medien hat seit etwa 2005 einen großen Einfluss auf die Kommunikationsweise der Unternehmen mit ihren (potenziellen) Kunden. Ein großer Vorteil liegt darin, dass es die sozialen Medien ermöglichen, mit anderen Teilnehmern nicht nur zu kommunizieren, sondern auch zu interagieren. Eine Fanpage bei Facebook ermöglicht zielgruppenorientierte Werbeaktionen mit analytischen Auswertungen. Die Unternehmen erhalten sofort Feedback der Kunden (potenziellen Kunden) und können so auf deren Bedürfnisse schneller reagieren. Mit gezielten Werbeaktionen erweitern Sie Ihren Kundenkreis enorm. Gerade bei Produkteinführungen, Angeboten oder sonstigen Sonderaktionen ist Social Media das ideale Werkzeug.

Weiterlesen ...

Marketing Inhalte

Telefon: 09225 800234 - Mobil: 0152 53370597

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen